Die Projektbau Freiburg wurde im aufstrebenden Güterbahnhofareal mit der Planung und dem Bau eines Boardinghauses mit insgesamt 24 Ferienwohnungen beauftragt. Die Fertigstellung erfolgt im Jahr 2020.

Das ehemalige Güterbahnhofareal in Freiburg hat lange gebraucht um in der Politik und Bevölkerung als wichtig anerkannt zu werden. Umso rasanter ist die Entwicklung hier fortgeschritten. Aus der ursprünglich stark gewerblich geprägten Planung ist letztlich ein völlig neuer Stadtteil entstanden, der das urbane Wohnen in seiner modernen Form zeigt.

Der Bauherr konnte ein kleines Restgrundstück an exponierter Stelle erwerben und hat im Rahmen der Projektentwicklung ein Boardinghaus geplant und langfristig vermietet.

Das Grundstück dürfte mit seiner Größe von nur 956 qm sicher eines der kleinsten auf dem Güterbahnhofareal sein. Aufgrund seiner Lage ist es jedoch für alle, welche über den Zubringer einfahren, schnell zu erkennen. Die Größe ließ keine Tiefgarage zu, so dass die Parkebene auf das Erdgeschoss verlegt wurde.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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

Grundrisse und Preise